Aktionen

Skiwanderung ohne Ski

Am 14.01.2024 war der Termin für unsere Skiwanderung. Auf Grund des Schneemangels ließen wir unsere Ski zu Hause und machten statt dessen eine Winterwanderung über den Rennsteig. Da wir unseren Autos eine Ruhepause gönnen wollten, trafen wir uns an der Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus auf den Nesselberg. Von dort aus ging es bei winterlichen Temperaturen Richtung Ebertswiese. Dort war die Zeit für eine kleine Frühstückspause gekommen, Tee und Glühwein wärmten uns dabei auf. Weiter ging es dann über das Possenröder Kreuz, Spießberg und Heuberg zur Tanzbuche, wo wir ein verdientes Mittagessen in gastfreundlicher Atmosphäre einnehmen konnten. Gestärkt führte der “Abstieg” über den “Fünfarmigen Wegweiser” zur Haltestelle Marienglashöhle. Mit der Waldbahn ging es dann zurück nach Gotha.